Warum Pixelflix Architekturvisualisierung?

Gute Grundrisse, spannende Raumkompositionen haben mich schon von jeher begeistert. Architektur habe ich studiert, als Visualisierer bin ich Autodidakt. Dabei fasziniert mich in erster Linie die Gestaltungsfreiheit. Die unbegrenzten Möglichkeiten, gewünschte Stimmun-gen zu erzeugen und zu transportieren. Ein Raum – 1000 Betrachtungsweisen. Viele Menschen erkennen nicht das Potenzial, das in gebauten und ungebauten Räumen steckt. Das ist mein Job. Potenziale erkennen, Ideen transportieren, Leidenschaft wecken. Weil Architektur meine Leidenschaft ist.

 

Wie auch in der Fotografie beginnt eine gute Visualisierung mit einer gute Beobachtung. Als Architekturvisualisierer versetzen wir uns in die Architektur, die Räumlichkeiten und die Umgebung hinein und betrachte diese in ihrer Gesamtheit.

 

Jedes Gebäude, jeder Raum hat etwas Individuelles, etwas, das ihm Charakter verleiht. Spannende Proportionen, aussagekräftige Grundrisse, eine einzigartige Aussicht. Wer unsere Visualisierungen betrachtet, soll die Architektur so wahrnehmen, wie wir es tuen. Den besonderen Reiz des Ortes entdecken.

 

 

Patrick Sonneborn

2014 - 2016

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrgebiet b+tga

 

2014

M.Sc. Architektur an der Universität Wuppertal, Lehrgebiet b+tga,

Thema: Kammermusiksaal Köln

Vertiefung am Lehrstuhl b+tga: Kammermusik in Szene gesetzt;
Lichtgestaltung in Konzertsälen

 

2011 – 2014

Studium der Architektur an der Bergischen Universität Wuppertal,

Master of Science mit Vertiefungsrichtung:
Environmental Building Design

 

2012

Mitarbeit im Büro Wansleben Architekten, Köln

 

07.2010 - 04.2011

Mitarbeit im Büro Lorber+Paul Architekten, Köln

 

2007 – 2011

Studium  der Architektur an der Bergischen Universität Wuppertal

Bachelor of Science


Auszeichnungen